Vorbereitung Einstellungstest Bundespolizei

Zielorientiertes Coaching für den Einstellungstest bei der Bundespolizei

Starte deine Laufbahn bei der Bundespolizei mit unseren professionellen Vorbereitungstrainings

Polizeitest NRW üben

Die Bundespolizei bietet Bewerbern zwei Karriereoptionen:

  • den mittleren Dienst (m. D.)
  • den gehobenen Dienst (g. D.)

Im mittleren Dienst startest du nach der Ausbildung als Polizeimeister, während du nach dem erfolgreichen Bestehen des Einstellungstests für die gehobene Laufbahn als Polizeikommissar beginnst. Damit verbunden sind jeweils verschiedene Anforderungen, deshalb sind die Auswahlverfahren unterschiedlich aufgebaut.

Das erwartet dich im Coaching für den Dienst bei der Bundespolizei

Polizeistudium HSPV NRW

Unser erfahrenes Trainerteam bereitet dich auf das Auswahlverfahren der Bundespolizei vor – mit Inhalten, die im Einstellungstest für den mittleren oder gehobenen Dienst relevant sind.

Polizeistudium HSPV NRW
  • mittlerer Dienst
  • gehobener Dienst

1

Einführung

  • Vorstellung Auswahlprozess mittlerer oder gehobener Dienst Bundespolizei

  • Erläuterung der Anforderungen, Voraussetzungen und des Punktwerts

2

Training von Bundespolizei-Testaufgaben

Themen:

  • Diktat neue dt. Rechtschreibung
  • Inhalte Logik- und Konzentrationstests

3

Praktische Vorbereitung auf das Einstellungsgespräch

  • Durchführung eines Auswahlgesprächs mit typischen Testfragen, inkl. individueller Rückmeldung und persönlichem Feedback zu den Trainingsinhalten
  • Allgemeine Tipps zum Bundespolizei-Eignungsauswahlverfahren (EAV) für den mittleren oder gehobenen Dienst, eine
    Stärken-Schwächen-Analyse sowie erprobte Bekämpfungsmethoden gegen Prüfungsangst runden das Seminarangebot ab.

1

Einführung

  • Vorstellung Auswahlverfahren Bundeskriminalamt (BKA)

  • Erläuterung der geforderten Kernkompetenzen, Charaktereigenschaften und des Punktesystems

2

Coaching Bundespolizei Assessment-Center

  • Erklärung sowie intensives und individuelles Training der AC-Inhalte

  • Gruppendiskussion

  • Kurzvortrag

  • Auswahlgespräch (Einzelinterview)

3

Individuelles Feedback zu den Leistungen im Testtraining

Allgemeine Tipps zum BKA-Auswahlverfahren, eine Stärken-Schwächen-Analyse sowie bewährte Bekämpfungsmethoden gegen Prüfungsangst runden das Seminar ab.

FAQ

Was kostet die Teilnahme an den Coachings für die Einstellungstests der Bundespolizei?

Das Seminar für den mittleren Dienst (m. D.) der Bundespolizei bieten wir als Intensivkurs regulär für 149 Euro pro Person an. Momentan profitierst du jedoch von einem Angebot: Wir bieten das Coaching aktuell für 129 Euro an.
Den Intensivkurs für den gehobenen Dienst (g. D.) der Bundespolizei kannst du für 149 Euro pro Person buchen.

Muss ich die Seminargebühr im Voraus bezahlen?

Nein, die Seminarkosten ist vor Ort zu entrichten. Du erhältst eine Quittung und kannst das Coaching für den Einstellungstest der Bundespolizei von der Lohnsteuer absetzen.

Worin unterscheiden sich die beiden Vorbereitungskurse?

Im Testtraining für den Bundespolizeitest m. D. üben wir mit dir das schriftliche Auswahlverfahren. Anschließend bereiten wir dich intensiv auf das Einstellungsgespräch vor.
Im Training für den Test der Bundespolizei im gehobenen Dienst vermitteln wir die Inhalte des Assessment-Centers. Dabei trainieren wir die Gruppendiskussion, den Vortrag sowie das Auswahlgespräch.

An welchen Tagen werden die Seminare angeboten?

Die Bundespolizei-Intensivkurse finden monatlich an mehreren Samstagen und Sonntagen statt. Die Kurse beginnen jeweils um 10 Uhr und enden gegen 15 Uhr.

Wie verhalte ich mich, wenn ich nach dem Bundespolizei-Coaching noch Fragen habe?

Solltest du nach dem Seminar noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

So läuft der Einstellungstest bei der Bundespolizei ab

Mittlerer Dienst

1. Verfahrenstag Bundespolizei-Einstellungstest: Computergestütztes Testverfahren – mittlerer Dienst

Diktat

Du bekommst einen Text vorgelesen, den du möglichst fehlerfrei niederschreiben musst. Dabei ist es wichtig, dass du die Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung korrekt beherrscht.

So wird überprüft, ob du dich später fehlerfrei in Wort und Schrift ausdrücken kannst.

2. Verfahrenstag Bundespolizei-Einstellungstest: Arzt, Sporttest und Einstellungsgespräch – Mittlerer Dienst

Ärztliche Untersuchung zur Feststellung der Polizeidiensttauglichkeit

Im Rahmen des medizinischen Tests wirst du hinsichtlich deiner Tauglichkeit für den Polizeidienst untersucht. Dazu gehören: Hör- und Sehtest, EKG, Ergometrie, ggf. Röntgen. Wichtig sind keine ernsthaften Vorerkrankungen und ein optimaler Body-Mass-Index (BMI).

 

Sporttest

Im Verlauf der Sportübung musst du deine körperliche Fitness in drei Übungen nachweisen. Der Sporttest besteht aus:

  • Koordinationstest
  • Pendellauf
  • 12-Minuten-Lauf


Erreichst du in einer der drei Sportübungen zu wenig Punkte, scheidest du aus dem Auswahlverfahren aus.

 

Vorstellungsgespräch (Auswahlgespräch)

Im Vorstellungsgespräch lernt die Prüfungskommission dich näher kennen. Wichtig: Die Gewichtung des Einstellungsgesprächs ist im gesamten Einstellungstest am höchsten. Hier kannst du am meisten Punkte holen.

Gehobener Dienst

Das Eignungsauswahlverfahren (EAV) für den gehobenen Dienst bei der Bundespolizei findet an drei Tagen statt und ist wie folgt gegliedert:

1. Verfahrenstag Bundespolizei-Einstellungstest: PC-Test – gehobener Dienst
  • Intelligenztest (Logik, Rechtschreibung, Merkfähigkeit, abstraktes Denkvermögen)   
  • Kurzaufsatz
2. Verfahrenstag Bundespolizei-Einstellungstest: Ärztliche Untersuchung und Sporttest – Gehobener Dienst

Ärztliche Untersuchung zur Feststellung der Polizeidiensttauglichkeit

Im Rahmen des Medizintests wirst du hinsichtlich deiner Polizeidiensttauglichkeit untersucht. Dazu gehören: Hör- und Sehtest, EKG, Ergometrie, ggf. Röntgen. Wichtig sind keine ernsthaften Vorerkrankungen und ein optimaler Body-Mass-Index (BMI).

 

Sporttest

Im Verlauf der Sportübung musst du deine körperliche Fitness in drei Übungen nachweisen. Der Sporttest besteht aus:

  • Koordinationstest
  • Pendellauf
  • 12-Minuten-Lauf
3. Verfahrenstag Bundespolizei-Einstellungstest: Assessment-Center – Gehobener Dienst

Der dritte Prüfungstag findet nach Bestehen der ersten beiden Tage statt. Hierzu wirst du gesondert eingeladen. Auf dem Programm steht dann das Assessment-Center der Bundespolizei:

 

Gruppendiskussion

Gemeinsam mit anderen Bewerbern erörterst du ein vorgegebenes Thema. Dabei ist es wichtig, dass du authentisch und souverän auftrittst. Diese Übung gehört zu den schwierigsten Aufgaben im Assessment-Center der Bundespolizei. Hier musst du neben Durchsetzungsvermögen vor allem auch deine Team- und Konfliktfähigkeit beweisen.

 

Kurzvortrag

Dir wird ein Thema vorgegeben, das du nach kurzer Vorbereitungszeit vor der Prüfungskommission selbstbewusst und stressresistent präsentieren musst.

 

Interview (strukturiertes Auswahlgespräch)

Im Rahmen des sogenannten strukturierten Interviews solltest du dich möglichst positiv und authentisch geben. Die Prüfungskommission stellt dir diverse Wissensfragen sowie Fragen zu deiner Persönlichkeit. Wichtig: Im Einstellungsgespräch kannst du die meisten Punkte erreichen.

Preise und Seminarzeiten

Intensivseminar
129,00 €

Reguläre Seminarkosten: 149,00 EUR.
Du sparst 20,00 EUR!

Seminarzeit
10:00 - 15:00 Uhr

Seminarort

Iserlohn

Profitiere von unserer langen Trainingserfahrung. Wir unterstützen dich beim Einstellungstest!

Kontakt

Vorbereitungsseminar AC

Für foglendes Seminar anmelden:

Termin wählen:

Deine Daten:

Das sagen unsere erfolgreichen Teilnehmer:innen über acCoaching

Hallo,

ich bin über die Seite www.zoll-auswahlverfahren.de auf euch aufmerksam gworden. Die Infos, die ich da gefunden habe, haben mir schon sehr bei meiner Testvorbereitung geholfen.

Ohne das Vorbereitungsseminar bei euch, weiß ich es allerdings nicht, ob ich den Einstellungstest beim Zoll so ohne weiteres geschafft hätte. Noch mal ein dickes Dankeschön von mir.

— Viele Grüße, Kirsten

Sehr geehrtes Coaching Team,


ich fange morgen meine Ausbildung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst an.
Ich bedanke mich für die Unterstützung bei meiner Vorbereitung.
Ihnen wünsche ich weiterhin guten Zulauf.Kerstin W.

— Freundliche Grüße, Kerstin W.

Hallo!

Erstmal möchte ich mich bedanken das ihr mir ermöglicht habt an eurem Lehrgang teilzunehmen! Zweitens es hat mir Super viel gebracht! Gestern war meine Aufnahme Prüfung laufen Super Theorie bestanden, in der Halle habe ich durch Nervosität leider versagt! Aber da ich die Theorie bestanden habe werde ich nur für den sportlichen Teil nochmal eingeladen :) also alles klasse ich bin Super zufrieden und werde die Chance nutzen! Vielen vielen dank an euch!

— Gruß, Markus

Hallo Daniel !

Ich wollte mich nochmal für das Intensivcoaching bedanken!
Es hat auf jeden Fall etwas gebracht. Bester Beweis ist mein heuter erfolgreicher Tag beim Assessment Center in Schloss-Holte-Stuckenbrock.
Sie meinten vor allem das Rollenspiel wäre fantastisch gewesen :). Des Weiteren meinen die Prüfer am Ende, dass ich mich mit 99 prozentigerWahrscheinlichkeit über die Einstellung schon jetzt freuen kann. Ist doch super gelaufen.

Dankeschön und bis dann.

— Liebe Grüße, Marvin
Copyright 2024. acCoaching.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close